jump to navigation

Goldener Herbst – Story Center 2010 Oktober 5, 2010

Posted by Hinterhofderfantasie in Veröffentlichungen.
trackback

Nachdem der Donnerhall des Gewinns des Deutschen Science-Fiction-Preis 2010 für die beste Kurzgeschichte, die 2009 erschienen ist, »Boa Esperança«, erschienen in »Boa Esperança«, dem zweiten Band von STORY CENTER 2009, zu dem ich den „opener“ »Gefühlsecht« beitragen durfte, dabei ist leise in der Ferne zu verklingen, steht das Story Center 2010 vor der Veröffentlichung. Geplant ist der November 2010. Das Story Center stand diesmal unter einem Thema, Inzucht und die denkbare Gesellschaft. Gefragt war Social Fiction im weitesten Sinne. Und wieder habe ich das große Glück, im Story Center vertreten zu sein, mit meiner Geschichte »Stammesriten«. Goldener Herbst, halt.

Kommentare»

1. marianne labisch - November 13, 2010

Hallo Frederic,

heute hatte ich endlich einmal die Zeit mir die Seiten meiner ‚Kollegen‘ anzusehen. Ich war überrascht, dass wir neben dem Wunderwald Verlag noch eine weitere gemeinsame ‚Heimat‘ haben. Wir sind beide auch im Story Center 2010 vertreten.

Die Jugendherberg in Altena kenne ich aus meiner Kindheit, die ich im Ennepe-Ruhr-Kreis verbracht habe.

Ich komm bestimmt mal wieder zum ‚Schnüffeln‘ vorbei. Wer weiß, wo wir uns noch wieder treffen werden.

Liebe Grüße

Marianne

2. hidefa - November 13, 2010

Hallo Marianne,

schön, dass einmal eine „Kollegin“ vorbeischaut. Deine Seite, und im Besonderen deine Veröffentlichungen, lesen sich sehr interessant.
Die Jugendherberge blieb mir erspart da ich zugezogener Altenaer bin. Der Liebe wegen hat es mich nach dem hier bestandenen Abitur und dem Schwur „nie wieder!“ hier hin zurück gezogen. 🙂

lg
Frederic


Kommentar verfassen

