jump to navigation

Lang Ding will Weile haben Mai 20, 2011

Posted by Hinterhofderfantasie in Allgemein.
trackback

So könnte man den Entstehungsprozeß einer Novelle umschreiben. Und davon gibt es jetzt eine zu lesen. Meine Novelle „New Jersey“ ist jetzt innnerhlab der Anthologie „Seelentrinkerin“ des Verlages p-machinery erschienen und bei Amazon erhältlich. Das Setting ist klassisch, eine Gruppe Reisender schlägt sich durch ein gefährliches, fast entvölkertes ehemaliges Amerika. Die Story selber ist so gar nicht mehr klassisch und zeigt wieder einmal, das nichts ist, wies scheint. Oder auch doch.

Dann steht endlich der Erscheinungsmonat für „Leben versichert“ fest. Es wird der schöne Juni sein, also nur noch wenige Wochen, bis mein erstes Hörspielskript auch hörbar wird. Parallell dazu läuft das Casting mein neuen Hörspiel „Sand“ das ich nach meiner gleichnamigen Kurzgeschichte aus Corona 235 geschrieben habe. 3 Trillionen Tonnen Sand, zwei Männer und ein Tag ohne Nacht …

Für den Herbst darf ich eine weitere Veröffentlichung ankündigen. Meine Novelle „Homeboy“ wird in der Anthologie „space Rocks“ aus dem Hause Begedia erscheinen. Ein Raketenjockey dreht seine Runden zwischen Erde und MOnd. Wahrscheinlich …

Und eine weitere tolle Neuigkeit darf nicht fehlen. Die Anthologie „Smaragd Saturn“ aus dem Wunderwaldverlag ist auf der Jury-Vorschlagsliste des Deutschen Phantastik Preises gelistet. Das ist ein großer Erfolg für den Verlag -gab es doch im Umfeld der Antho einige Kontroversen zu Belegexemplaren- und den Autoren. Unter anderem mich. Meine Geschichte „Kranich“ ist ebenfalls in dieser Anthologie vertreten. Also Daumen drücken und Voten.

Kommentare»

1. methom - Mai 21, 2011

Gekauft!

hidefa - Mai 21, 2011

Gibt es ein Smiley für „Von einem Ohr zum anderen Grinsen“ ?

2. Dirk - Mai 25, 2011

WOW!

Alter Falter, das nenne ich aber eine Liste an News *freu*
Also das Buch kommt umgehend auf „must have“-Liste *breitgrins*

Mach nur weiter so! *g*

LG

Dirk 🙂


Kommentar verfassen

