jump to navigation

Quantum – und eine Lesung in echt März 15, 2012

Posted by Hinterhofderfantasie in Allgemein.
trackback

Nachdem die Ankündigung des Verlages pmachinery vorliegt, steht es fest. Ab dem 19.03. wird Quantum, der 1. Band des dreibändigen Story Center 2011,  erhältlich sein. Wie schon berichtet, erscheint darin meine Geschichte »Quantum«.

Offizieller Pressetext:

Michael Haitel (Hrsg.)
QUANTUM
STORY CENTER 2011.1
AndroSF 19
p.machinery, Murnau, März 2012, 224 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978 3 942533 33 1
EUR 13,90 (DE)

Europa, irgendein Jahrhundert, irgendein Jahr. Der Vatikan ist die letzte kulturelle Hochburg Europas, das letzte Bollwerk von Demokratie, Menschenrechten und funktionierendem Gemeinwesen, umgeben von Dekadenz, Verfall, Verbrechen und Sünde. Irgendwo auf der Welt mag es noch Enklaven geben, die dem entsprechen, was der Vatikan in Europa repräsentiert – aber von ihnen erfährt man nur auf Umwegen, nur in Form vager Informationen und Nachrichten, fast ausnahmslos in Form von Gerüchten.
Und dann geschieht ein Verbrechen …

Christian Künne: Treffen der Horizonte
Enzo Asui: Senedo zu sein in barbarischen Zeiten
Marianne Labisch: Eine bessere Welt?
Steffi Friederichs: Fraternitas Sanguinis
Vincent Voss: Die Maschine
Christiane Gref: Futter für die Bestie
Sven Klöpping: Der mechanische Diplomat
Frederieke von Holzhausen: Das Kreuz ist der Schlüssel
Frederic Brake: Quantum
Achim Stößer: Die Mühlen Roms
Angela Mackert: Kardinalrot

Steampunk-Geschichten aus anderen Zeiten …

http://www.amazon.de/dp/3942533332/ref=as_li_tf_til?tag=pmachinerymas-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3942533332&adid=12GBNJN4V7MR8TNPM2NZ&&ref-refURL=http%3A%2F%2Fblog.pmachinery.de%2F2012%2F03%2F14%2Fvatikan-unter-dampf-quantum-story-center-20111%2F

 

Im Juli, genauer gesagt am 07.07. wird im Parkhaus Meiderich in Duisburg ein, nein, das Bücherpicknick stattfinden. ICh bin lesender Weise mit dabei. Wer also einmal die Mimik zur Stimme sehen möchte, hat dort die Gelgegenheit.

Das Picknick wird zusammen mit dem Literaturverein Bitterschlag ausgeriochtet. Aus der Ankündigung:

Mit dabei: Michael Iwoleit mit dem NOVA Magazin, Harald Giersche und sein Begedia Verlag, Heidi Hensges mit den Texterados, Sven Klöpping, mit der Kulturzeitschrift Kaskaden, Lyrikerin und Autorin Stefanie Jerz, Science Fiction Autor Frderic Brake und Olaf Kemmler, diesmal mit einem Krimi.

 

Nachzulesen hier:

http://kueperpunk.blogspot.com/2012/03/die-kommenden-groen-events.html#links

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: