jump to navigation

Drachen machen Sachen Dezember 6, 2012

Posted by Hinterhofderfantasie in Allgemein.
trackback

Das ich gelegentlich in SecondLife mein vorleserisches Unwesen treibe, hat sich ja herumgeflüstert. Passend zum Weltuntergang am 21.12. werde ich also die letzte Lesung halten. Ich bin zugegebener Maßen etwas angespannt, sind doch solche Namen wie Michael Iwoleit, Marcus Hammerschmitt, Thmas Thiemeyer und Michael Marrak und ebenfalls mit von der Partie. Ich hoffe, meine Stories sind wenigsten halbwegs so gut wie die der anderen Vorleser. Es wird zwei Premieren geben. Obwohl, Premiere ist eigentlich nicht richtig, da es ja auch gleichzeitig die letzte Lesung ist. Wie heißt eigentlich das Gegenteil von Premiere?

Jedenfalls werde ich zum einen die Geschichte „Meer der Ruhe“ zu Gehör bringen. Eine Geschichte, die zwar schon vertont wurde von dem großartigen Sven Matthias in »Glaswelten«, sowie filmisch aufgearbeitet von dem Filmemacher Janos Menberg, aber eben noch nie von mir gelesen. Entsprechend aufgeregt werde ich sein. Ein weitere Premiere gibt es im Anschluß. Exklusiv für die Lesung habe ich eine Kurzgeschichte geschrieben, die im“ Armageddon, die Suche nach Eden“-Universum spielt. Sie ist eine Art Synopsis der ersten 5 Bände und gleichzeitig ein bisschen Nabelschau einiger der Figuren. Was macht eine Apokalypse aus den Überlebenden? Vorher jedoch passiert noch etwas Wunderbares. Das ich mich als Avatar in SecondLife aufhalte, ist nicht neu. Das einige meiner Figuren dort zum SecondLife erwachen, schon. Die Theatergruppe um Zaphod Ennoch herum führt als Premiere (schon wieder) am 16.12.2012 das Theaterstück „Drachenblues“ auf, das nach meiner gleichnamigen Kurzgeschichte , erschienen in fantastic Episodes 4, entstanden ist. Ich hatte die Freude, am Skript mitzuschreiben und bin schon mehr als gespannt auf die Umsetzung und klopfe ständig auf Holz für die Truppe. Heilen Fingerknöchel eigentlich schnell?

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

