jump to navigation

Dem Ende entgegen Dezember 20, 2012

Posted by Hinterhofderfantasie in Allgemein.
trackback

Das Jahr geht zu Ende, die Welt auch. Darum hat Thorsten Kuepers alter Ego Kueperpunk Korhonen auch einige der besten deutschen SF-Autoren zusammengetrommelt, dem Weltuntergang trotzig die Vorleserstirn zu bieten. Und ich darf mitlesen. Die Verstaltung startet um 20.00 Uhr und wird sich bis Mitternacht erstrecken. Das Offizielle Programm findet man hier:

http://kueperpunk2012.blogspot.de/2012/12/noch-zwei-tage-bis-zur.html

Passend zum Weltuntergang werde ich die Story „Meer der Ruhe“ lesen, die das Erleben der Postapokalypse als einsamster Mensch beschreibt und anschließend die Story „Zwischenspiel“, die zwei Charaktere in einer zombiekalyptischen Welt belauscht. Es ist eine Art Synopse der ersten fünf Bände der Serie Armageddon – die Suche nach Eden, zu der ich auch beitragen darf. Es ist mitnichten ein Werbetext. Im Vordergrund steht die Nabelschau der Charaktere und das Sinnen über das, was verloren ging. Geplant ist als Abschluß eine Miniatur über eine ganz persönliche Apokalypse, die das Durchwandern eines Wohnhauses zu Tage bringt. Die Lesungen werden über stream im secondradio übertragen. Wer also nicht ins SecondLife abtauchen möchte, der hat trotzdem Gelegenheit, uns Vorleser zu lauschen. Wer also nicht mit Untergangsfeiern oder Trübsaalblasen ausgelastet ist, dem sei beste Unterhlatung empfohlen.

Sollte die Welt doch nicht spektakulär untergehen, gibt es bald etwas auf die Ohren. Der erste Band der Armageddon-Reihe wird als Hörbuch erscheinen, gelesen vom großartigen Tom Westerholt. Wer also lieber mit den Ohren liest, wird auch hier fündig. Veröffentlichungsdetails gibt der Verlag in Bälde bekannt. Wer es gar nicht erwarten kann, hier gibt es einen ersten Teaser:

http://verlag.begedia.de/e107_images/newspost_images/Gottes_letzte_Kinder_Teaser.zip

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: