jump to navigation

p.graffiti – jetzt mal odentlich Februar 7, 2015

Posted by Hinterhofderfantasie in Veröffentlichungen.
trackback

Der 50. Band der Andro-SF Reihe ist zugleich der Jubiläumsband zum 10 jährigen Bestehen des Verlages p.machinery in Murnau. Ich habe das Vergnügen, und, ja, auch die Ehre, den Verlag seit 2009 als mit Beiträgen in Anthologien vertretener Autor begleiten zu dürfen. In dem Jubiband gleich mit zwei Wortmeldungen. Zum einen die Story »Geldscheinheilig«, zum anderen »Das Ereignis«. Beide angeregt durch den Song »Money [In God we trust]« der Band Extreme II. Die Anthologie selber ist inspiriert vom Album »Pornograffitti«, der besagten Band und es ist schon berauschend, was die Autoren, die ausnahmlos alle auf Einladung des Herausgebers, Michael Haitel, an der Anthologie teilnahmen, aus den musikalischen Vorlagen gemacht haben. Ich will gar nicht auf die einzelnen Geschichten eingehen, das führte zu weit. Ich bin nur massiv stolz, dass ich in so illustrer Autorenrunde mittun durfte. Ich hoffe, meine Storys sacken nicht zu sehr gegenüber denen der werten Kollegen ab. Eines aber ist enorm wichtig, bevor man die einzelnen Geschichten liest: Man sollte sich den jeweiligen Song, auf dem die Geschichte basiert, anhören. Es vertieft das Leseerlebnis ganz enorm. Das Cover hat einer der beteiligten Autoren, Galax Acheronian, geschaffen. Die Innenillustrationen der begnadete Lothar Bauer. Egal ob man sich das Paperback oder das, wohl limitierte, Hardcover, gönnt, es lohnt auf jeden Fall. Well done, Herr Haitel. Ein Jubiläumsband, der seinen Anspruch gerecht wird.

androSF50cover500

 

 

 

 

 

Link zu Amazon:

http://amzn.to/1AFAEvQ

 

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: