jump to navigation

Und … ärgern, ärgern, ärgern … oder doch nicht? Mai 2, 2015

Posted by Hinterhofderfantasie in Allgemein, Veröffentlichungen.
trackback

Ich weiß nicht, ob ich zum x-ten Mal jene verfluchen soll, die Bücher illegal zum Download anbieten und damit nicht nur die Autoren und Verlage schädigen sondern auch die, die legal zur Verbreitung von Literatur beitragen (ich meine nicht die einschlägigen Shops!). Ich weiß auch nicht, ob das Herunterladen dieser illegalen Angeboten einfach unter dem moralischen Radar der Downloader liegt oder die oft beschworene „kriminelle Ernergie“ systemimmanent im Menschen verankert ist und darum die Downloadportale nicht ausrottbar erscheinen. Neulich jedoch habe ich eine neue Dimension kennengelernt. Eine illegale Tauschbörse für Audio, die auch kostenlose Audios im Programm hat. Ich fand eines der Hörspiele, für die ich das Skript geschrieben habe und das unter CC3-Lizenz steht, durch Zufall … okay, nicht durch Zufall. Ab und an google ich meinen Namen, ich geb es ja zu. Ich fand also im Reigen bekannter Namen den meinigen und erwähntes Hörspiel. Und dazu noch ein paar freie Hörspiele vom Kollegen Paul Burghardt und eines von Ronald M. Beyer von den Belletristen. Echt jetzut mal. Ich freue mich ja, wenn deutsche hochwertige Hörspiele im Ausland anklang finden. Aber das geht zu weit. Finde ich zumindest. Was frei erhältlich ist, soll frei erhältlich bleiben. Darum hier der Link zu dem Hörspiel. Darunter ein Bild des Verzeichnises der Tauschbörse.

http://www.hoer-talk.de/showthread.php/15234-Sand

 

polnische boerse

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

