jump to navigation

Wenn die Fiktion in die Wirklichkeit schwappt … Juni 25, 2016

Posted by Hinterhofderfantasie in Lesung.
trackback

Diese Bilder zeigen eine Taschenuhr aus den Anfangsjahren des 20. Jahrhunderts. Gefertigt wurde sie von der Glashütte Union Präzionsuhren. Sie trägt ein Monogramm. FB lauten die Initialen.

Hersteller, Initialien und Herstellungszeit könnten auch genauso aus einem von Anja Bagus‘ Glasbergbüchern stammen, geht es dort doch auch um eine Glashütte, spielen die Romane auch in jener Zeit und heißt einer der Protagonisten tatsächlich Falk Bischoff. Es könnte also seine Uhr sein. Könnte. Zufälligerweise lese ich ich diesen Charakter am 09.07.2016 bei »Luise heizt ein« in Balve-Wocklum und darf Anja damit bei ihren Lesungen unterstützen. Und zufälligerweise ist diese Uhr seit Generationen im Besitz meiner Familie und wird zur Zeit durch mich wohlbehütet. Und wie das Universum es will, lauten meine Initialen auch FB. Zufälle gibt es ….

außen Blatt

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

