jump to navigation

Dave

»cogito ergo suDescartes

»Aber wer denke ich, dass ich bin?« unbekannt

Warum Dave Nocturn?

Weil es weniger prosaisch klingt als Frederic Brake?

Weil es cooler wirkt?

Weil es mein alter Ego ist?

Viel einfacher. Dave wurde erschaffen, weil ich am Anfang überhaupt keine Ahnung hatte, ob ich schreiben kann oder nicht. Also habe ich (feige, feige) den Namen Dave Nocturn geschaffen. Und dieser Name passte auch besser zu den Stories, die ich geschrieben habe.

Dann stellte sich heraus, dass ich zumindest etwas besser als schlecht bin, was das Schreiben angeht. Also beschloss ich, Veröffentlichungen  außerhalb des Forums Kurzgeschichten.de unter meinem eigenen Namen zuzulassen.

Mittlerweile, einige Veröffentlichungen und heftige Kritiken weiter, ist mir der Veröffentlichungsname egal. Hauptsache, ich kann schreiben.

Am schönsten ist es natürlich, wenn anderen Menschen das Geschriebene dann auch noch lesen.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: